Skiclub Wanderung 15.08.2019 - Bericht und Bilder

Bei durchzogenem Wetter fand am 15. August 2019 die vierte Skiclub Wanderung statt. Die rund 20 Teilnehmenden trafen sich auf der Bohrplatte Finsterwald. Die Wanderung führte zum Wisseneggweiher durch den Fuchsernwald nach Mittlisthütten. Dort trafen sie sich mit Franz Brun, Quellwart bei ewl, welcher uns Interessantes über die Tossenquelle erzählte. Dieses Wasser wird mit einer unterirdischen Leitung nach Luzern geführt und trägt einen wesentlichen Anteil für die Trinkwasserversorgung der Stadt Luzern bei. Anschliessend durfte die Quellfassung besichtigt werden. Sehr eindrücklich, wieviel Wasser pro Stunde aus dem Berg sprudelt.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause im Gfellenschilt ging es im Verlauf des Nachmittags wieder zurück zur Bohrplatte.

Die Fotos zur Wanderung findest du hier oder direkt bei der Bildergallerie.