Neujahrsgrüsse aus Alaska - Ein Bericht von Patrick Marbacher

Bereits viereinhalb Monate ist es her, seitdem ich die Schweiz in Richtung Alaska verlassen habe. Seit Mitte Dezember ist das erste, sehr anstrengende Semester an der Universität zu Ende. Das bedeutet Winterferien, Weihnachten und Neujahr. Ich habe mich dafür entschieden diese Zeit in Alaska zu verbringen. Im Süden, in Kenai, hat mich die Familie meines Zimmerkollegen für die Festtage eingeladen. Hier habe ich nun Zeit etwas zu entspannen und über meine ersten Monate in den USA zu reflektieren. Rückblickend gesehen, war das erste Semester an der University of Alaska Fairbanks eine Herausforderung. Schule und Sport waren eine gewaltige Ladung an Programm, die manchmal fast etwas zu viel wurden. Jedoch habe ich unzählige neue Erfahrungen und Bekanntschaften gemacht, die mich sehr bereichert haben. Doch nun zum Anfang meines Abenteuers...

Den ganzen Bericht liest du hier! Viel Spass

© 2017 Skiclub Entlebuch. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme